Besuch auf dem Ammeltshof

Tierische Begegnungen
dank Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid

Lüdenscheid, Januar 2024
Auch im Jahr 2023 hat die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid viele wichtige Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung unterstützt. Hierzu gehörte auch ein Besuch auf dem Ammeltshof in Menden.
Im Oktober durften Kundinnen und Kunden des Familienunterstützendes Dienstes der Lebenshilfe Lüdenscheid – Märkischer Kreis eine tierischen Schnuppertag auf dem Ammeltshof in Menden genießen. Der Ammeltshof bietet tiergestützte Intervention, Pädagogik, individuelle Fördermaßnahmen und Outdoorpädagogik an. Natur, Tiere und Bewegung haben dabei einen nachhaltigen positiven Einfluss auf Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen. Alle verbrachten einen schönen Tag auf dem Hof und konnten hier u.a. die Ponys streicheln.
Spendenkonto:
Sparkasse an Volme und Ruhr
BIC WELADED1LSD
Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Fördermaßnahmen von steuerbegünstigten Einrichtungen und Diensten, die eine wirksame Lebenshilfe für Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen sowie Kunden in besonderen Lebenslagen zum Ziel haben, sowie Privatpersonen. Insbesondere die Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfe Lüdenscheid wie Ambulantes Wohnen, Wohnstätten und Wohngruppen, der ambulante Dienst, die Frühförderstellen, der Familienunterstützende Dienst, die Beratungsstelle und die Reha-Sportabteilung sollen gefördert werden.

Eine Frau hält ein Pferd am Halfter