Menschen mit Behinderung brauchen nicht nur Hilfe.
Menschen mit Behinderung können auch helfen.
Und Menschen mit Behinderung wollen helfen.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat deshalb Projekte für Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung können etwas für die Umwelt tun.
Zum Beispiel:
Plastik auf den Wiesen sammeln.
Menschen mit Behinderung können etwas für andere Menschen mit Behinderung tun.
Zum Beispiel:
Eine Geschichte vorlesen.
Das sind wichtige Aufgaben.
Und die Aufgaben machen Spaß.
Alle ehren·amtlichen Helfer fühlen sich gut:
Sie machen etwas Sinnvolles.
Manche Menschen mit Beeinträchtigung
wollen das auch machen.
Sie wollen helfen.
Zum Beispiel
• Kuchen verkaufen
• Kindern vor-lesen
• an einem Info-Stand stehen
Sie können bei der Lebenshilfe helfen.
Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Jeder kann helfen.
Wir freuen uns sehr,
wenn Sie mit·machen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80 - 129
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ehrenamt@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Stabs·stelle Ehrenamt
Kölner Straße 152
58509 Lüdenscheid