E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Lebenshilfe-Rat Vorlesen

Lebenshilfe-Rat
Lebenshilfe-Rat

Ein Lebenshilfe-Rat ist eine Gruppe
aus Kunden mit Beeinträchtigung.

Die Gruppe spricht darüber,
was Kunden mit Beeinträchtigung wollen.
Und was sie nicht wollen.
Das sagen sie dann den Mitarbeitern der Lebenshilfe.
Die versuchen die Wünsche umzusetzen.
Oder sie versuchen, Dinge zu ändern.

Der Lebenshilfe-Rat trifft sich alle 2 Monate.

Selbst-Bestimmung
Selbst-Bestimmung

Kunden mit Beeinträchtigung sagen hier ihre Meinung.
Sie sind selbstbestimmt.
Das heißt:
Sie können selbst entscheiden.

Reden
Reden

Sie reden zum Beispiel über Änderungen in Gesetzen.
Sie reden über Probleme.
Oder was besser werden muss.
Sie planen Termine.

Sie sprechen mit Menschen ohne Beeinträchtigung über Probleme in der Region.
Sie sprechen mit Menschen ohne Beeinträchtigung über Probleme in der Region.

Die Mitglieder sind auch in der AG Interessen-Vertretung.
Hier sprechen sie mit Menschen ohne Beeinträchtigung
über Probleme in der Region.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 4 32 12 71

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
joerg.bachmann@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Jörg Bachmann
Worthstr. 5
58511 Lüdenscheid