Manche Kunden mit Beeinträchtigung brauchen viel Unterstützung.
Sie brauchen Tag und Nacht Betreuung.
Die gibt es in Wohnstätten.
Hier leben Kunden mit Beeinträchtigung zusammen.
Sie wohnen in kleinen Wohn-Gruppen.
Jeder darf so selbstbestimmt leben, wie möglich.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat 2 Wohnstätten.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Und sein eigenes Bade-Zimmer.
Es gibt aber auch Gruppen-Räume.
Hier wird zusammen gegessen, gefeiert und gelacht.
Manchmal wird auch gestritten.
Die Kunden werden von Mitarbeitern unterstützt.
Zum Beispiel beim Anziehen.
Oder bei den Medikamenten.
Jede Wohn-Gruppe hat feste Betreuer, die sich abwechseln.
Die Betreuer planen gemeinsam mit den Kunden,
was in der Freizeit gemacht wird.
Zum Beispiel ein Besuch im Schwimm-Bad oder im Kino.
Jeder darf mitbestimmen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid