E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Beratung Vorlesen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat eine Beratungs-Stelle.
Hier können Kunden mit Beeinträchtigung
und ihre Familien hinkommen, wenn sie Fragen haben
.
Zum Beispiel, woher sie Geld bekommen können.
Oder, welche Rechte sie haben.
Die Mitarbeiter geben wichtige Ratschläge.
So dass jeder leben kann, wie er möchte.

Beratung auf Augenhöhe

Menschen mit Beeinträchtigung beraten andere Menschen mit Beeinträchtigung.
Menschen mit Beeinträchtigung beraten andere Menschen mit Beeinträchtigung.

Es gibt noch ein besonderes Angebot.
Das heißt: Peer-Counseling.
Das ist englisch.
Man spricht das so aus: Pier-Kaunßeling.
Das heißt:
Kunden mit Beeinträchtigung beraten
andere Menschen mit Beeinträchtigung.


Das ist eine Gruppe aus Beratern mit Beeinträchtigung.
Sie wurden geschult.
Sie sind Fach-Leute.
Sie beraten aus eigener Erfahrung.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-212

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ulrike.rodemann@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Beratungsstelle
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid

Info-Heft

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Aktion Mensch Logo
Aktion Mensch Logo