Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet Schul-Begleitung an.
Das ist ein Angebot für Schüler mit Beeinträchtigung.
Sie bekommen Unterstützung.
Sie können dann mit Kindern ohne Beeinträchtigung
auf eine gemeinsame Schule gehen.
Die Kunden mit Beeinträchtigung
werden von Betreuern unterstützt.
Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Kunden zum Beispiel beim Umziehen.
Oder bei der Fahrt zur Schule.
Oder dabei, die Klassen-Zimmer zu finden.
Oder bei den Schul-Aufgaben.
Schul-Begleitung ist für alle gut.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-211
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
katrin.soennecken@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Schul-Begleitung
Am Grünewald 2 A
58507 Lüdenscheid