E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Wohnen Vorlesen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet verschiedene Wohn-Formen für Menschen mit Beeinträchtigung an.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid bietet verschiedene Wohn-Formen für Menschen mit Beeinträchtigung an.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat
verschiedene Wohn-Formen für Kunden mit Beeinträchtigung
.
Zum Beispiel 2 Wohnstätten.
Und Außen-Wohn-Gruppen.
Es gibt ein Angebot zum Ausprobieren.

Jeder soll sich bei der Lebenshilfe Lüdenscheid wohl fühlen.
Jeder soll sich bei der Lebenshilfe Lüdenscheid wohl fühlen.

Die Kunden sollen sich wohl fühlen.
Die Wohn-Angeboten sollen für sie ein Zuhause sein.
Sie bekommen Hilfe und Förderung.
Sie können mitbestimmen.
Und sie können sagen, wie sie leben wollen.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Wohnstätte
Wohnstätte

Wohnstätte

Manche Kunden mit Beeinträchtigung brauchen viel Unterstützung.
Sie brauchen Tag und Nacht Betreuung.
Die gibt es in Wohnstätten.

Wohn-Gruppe
Wohn-Gruppe

Wohn-Gruppe

Bei der Lebenshilfe Lüdenscheid gibt es 2 Wohn-Gruppen.
Die sind in der Stadt.
Eine Wohn-Gruppe ist in der Worth-Straße.
Eine Wohn-Gruppe ist in der Untertinsberger Straße.

Sich Ausprobieren
Sich Ausprobieren

Sich-Ausprobieren

In diesem Projekt können
Kunden mit Beeinträchtigung üben,
alleine zu wohnen.
Sie können ausprobieren, wie ihnen das gefällt.