Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat
verschiedene Wohn-Formen für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel 2 Wohnstätten.
Und Außen-Wohn-Gruppen.
Es gibt ein Angebot zum Ausprobieren.
Die Kunden sollen sich wohl fühlen.
Die Wohn-Angeboten sollen für sie ein Zuhause sein.
Sie bekommen Hilfe und Förderung.
Sie können mitbestimmen.
Und sie können sagen, wie sie leben wollen.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de
Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid
Manche Kunden mit Beeinträchtigung brauchen viel Unterstützung.
Sie brauchen Tag und Nacht Betreuung.
Die gibt es in Wohnstätten.
Bei der Lebenshilfe Lüdenscheid gibt es 2 Wohn-Gruppen.
Die sind in der Stadt.
Eine Wohn-Gruppe ist in der Worth-Straße.
Eine Wohn-Gruppe ist in der Untertinsberger Straße.
In diesem Projekt können
Kunden mit Beeinträchtigung üben,
alleine zu wohnen.
Sie können ausprobieren, wie ihnen das gefällt.