E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Die Lebenshilfe Lüdenscheid Vorlesen

Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

Die Lebenshilfe Lüdenscheid ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
verschiedenen Beeinträchtigungen und ihre Familien.
Der Verein wurde 1961 gegründet.
Der Verein hat über 170 Mitglieder.
180 Mitarbeiter arbeiten für den Verein.

Wohnstätte
Wohnstätte

Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigungen helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Der Verein hat auch Einrichtungen
für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel Wohnstätten.

Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Menschen mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.

Kunden mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.

Mitglieder-Versammlung
Mitglieder-Versammlung

Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid