E-Mail
E-Mail

Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Auch Menschen mit Behinderung helfen ehren·amtlich

Vorlesen


Menschen mit Behinderung brauchen nicht nur Hilfe.

Menschen mit Behinderung können auch helfen.

Und Menschen mit Behinderung wollen helfen.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat deshalb Projekte für Menschen mit Behinderung.

Menschen mit Behinderung können etwas für die Umwelt tun.

Zum Beispiel:
Plastik auf den Wiesen sammeln.

Menschen mit Behinderung können etwas für andere Menschen mit Behinderung tun.

Zum Beispiel:
            Eine Geschichte vorlesen.

Das sind wichtige Aufgaben.

Und die Aufgaben machen Spaß.

Alle ehren·amtlichen Helfer fühlen sich gut:
            Sie machen etwas Sinnvolles.

Menschen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln.
Menschen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln.
Mann lacht.
Mann lacht.
Drei Personen am Tisch einer hält ein Buch in den Händen.
Drei Personen am Tisch einer hält ein Buch in den Händen.

Manche Menschen mit Beeinträchtigung
wollen das auch machen.

Du willst helfen.
Zum Beispiel
• Kuchen verkaufen
• Kindern vor-lesen
• an einem Info-Stand stehen

Du kannst bei der Lebenshilfe helfen.
Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Jeder kann helfen.
Wir freuen uns sehr,
wenn Du mit·machst.


Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80 - 129

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ehrenamt@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Stabs·stelle Ehrenamt
Kölner Straße 152
58509 Lüdenscheid

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen