Eröffnung Lebenshilfe Center

2011 wurde das Lebenshilfe Center der Lebenshilfe Lüdenscheid am Grünewald offiziell eingeweiht. Viele Gäste verschafften sich einen Eindruck von dem, was seit Baubeginn 2009 entstanden ist. Menschen, die die Lebenshilfe betreut, Mitglieder und Freunde sowie Vertreter aus Rat und Verwaltung waren der Einladung gefolgt...

Viele Mensche, davon nicht nur Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen, brauchen Unterstützung in besonderen Situationen oder im alltäglichen Leben. Plötzliche Arbeitslosigkeit, Einsamkeit durch einen Umzug oder das Gefühl von Überforderung in der Familie sind nur ein paar Beispiele bei denen ein guter Rat hilfreich sein kann.

Die Lebenshilfe Center sind Anlaufstellen für alle Menschen, die umfassende Informationen und persönliche Beratung in allen Lebenslagen benötigen. Durch das Konzept der Lebenshilfe Center werden die umfangreichen Service-Angebote der Lebenshilfe Lüdenscheid auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt und zugänglich gemacht. Denn: Jeder Interessierte ist in den Lebenshilfe Centern herzlich willkommen!