38. Vorweihnachtliches Konzert

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Lebenshilfe Lüdenscheid findet in diesem Jahr am Sonntag, den 1. Dezember 2019 (Einlass 15.00 Uhr) im Kulturhaus in Lüdenscheid statt. Tickets sind ab dem 28.10. für 12 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) beim Ticketservice des Kulturhauses (vor Ort, telefonisch und online), in der Geschäftsstelle der Lüdenscheider Nachrichten (Schillerstraße), dem „Klein-Oho!“-Shop (Stern-Center) sowie an der Abendkasse zu bekommen.

Nach der unglaublich positiven Resonanz auf den Wechsel ins Kulturhaus haben sich die Verantwortlichen der Lebenshilfe Lüdenscheid entschlossen, auch dieses Jahr wieder das traditionelle Weihnachtskonzert dort stattfinden zu lassen. Beim Konzert, welches in diesem Jahr zum 38. Mal veranstaltet wird, werden erneut - aber unter neuer Leitung von Johannes Gehring – das Jugendsinfonieorchester und das Lüdenscheider Kammerorchester auftreten. Neu im Programm ist hingegen der Auftritt der Schwerter Operettenbühne, die ein weihnachtliches Programm voller Überraschungen präsentieren werden. Kräftig Mitsingen kann anschließend jeder beim Projektchor von Maidi Langenbartels, die neben speziellen Chorliedern eben auch Klassiker zum gemeinsamen Einstimmen im Repertoire haben. Die Versetaler Schützen gestalten das große Finale. Moderiert wird der Abend von Michael Blaschzyk, der auch bereits im vergangenen Jahr gekonnt durch den Abend führte. Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Aktion Mensch, die das Konzert finanziell unterstützt.

Vorweihnachtliches Konzert