Volles Haus und viel Begeisterung 38. Vorweihnachtliches Konzert der Lebenshilfe Lüdenscheid

11. 12. 2019

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Lebenshilfe Lüdenscheid fand in diesem Jahr am Sonntag, den 1. Dezember 2019 (Einlass 15.00 Uhr) im Kulturhaus in Lüdenscheid vor fast ausverkauften Rängen statt. Die bunte Mischung aus klassischer Weihnachtsmusik und festlich-fröhlicher Unterhaltung fand bei vielen Besuchern einen großen Anklang. Unterstützt wurde das Konzert von der Aktion Mensch.

Gemeinsam Weihnachtslieder singen – sehr viel mehr braucht es nicht, um in festliche Stimmung zu geraten. Davon waren die Organisatoren des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Lebenshilfe Lüdenscheid überzeugt. Die meisten Besucher, die die fast ausverkauften Ränge des Kulturhauses schmückten, waren derselben Meinung. Sie sagen eifrig mit und ließen sich von den unterschiedlichen Darbietungen in ebenso unterschiedliche Stimmungen versetzen. Geleitet von einem sehr wort- und witzreichen Moderator, Michael Blaschzyk, durften sie sich so u.a. über das Jugendsinfonieorchester, den Lüdenscheider Kammerchor und den Musikzug Versetaler Schützen freuen. Als besonderes Highlight empfanden aber viele den Auftritt der Schwerter Operettenbühne. Das gut gelaunte Trio gab dabei einige Weihnachtsklassiker in neuem Gewand zum Besten.

Gleichzeitig wurde das Konzert aber auch erneut dazu genutzt, um auf ein Spendenprojekt der Lebenshilfe aufmerksam zu machen: Die Lebenshilfe Lüdenscheid plant auf dem weitläufigen Gelände des Gutshof Wigginghausen einen Begegnungshof mit therapeutischem Reiten, Kleintieren, einer großen Scheune und einer Bienenzucht. Ziel ist es, Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen ortsnah die Möglichkeit der tiergestützten Therapie anbieten zu können. Gleichzeitig soll der Hof aber auch offen für alle sein, um auch Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wie selbstverständlich möglich zu machen. Zur Unterstützung dieses Großprojektes ruft die Lebenshilfe Lüdenscheid zu Spenden auf.

Spendenkonto:
Sparkasse an Volme und Ruhr