37. Vorweihnachtliches Konzert der Lebenshilfe Lüdenscheid

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Lebenshilfe Lüdenscheid findet in diesem Jahr am Sonntag, den 09. Dezember ab 16.00 Uhr (Einlass 15.00 Uhr) im Kulturhaus in Lüdenscheid statt. Tickets sind ab dem 01.11. für 12 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) beim Ticketservice des Kulturhauses (vor Ort, telefonisch und online), in der Geschäftsstelle der Lüdenscheider Nachrichten (Schillerstraße), dem „Klein-Oho!“-Shop (Stern-Center) sowie an der Abendkasse zu bekommen.

„In diesem Jahr kommt der Erlös des Konzerts wieder unserer Stiftung zugute“, berichtet Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid „Dadurch können wir ganz gezielt Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung fördern“. Und Jan Wuttke, organisierender Mitarbeiter, ergänzt: „Wir haben bereits im vergangenen Jahr neue – musikalische – Wege beschritten. In diesem Jahr haben wir dazu auch noch den Veranstaltungsort ins Kulturhaus verlegt. Uns ist es wichtig, nach so vielen Jahren immer Liebgewonnenes mit Neuerungen zu mischen.“

So dürfen sich die Besucherinnen und Besucher erneut auf das „Jugendsinfonieorchester“, den „Lüdenscheider Kinderchor“ und den Projektchor von Maidi Langebartels freuen. Neu hingegen ist der Auftritt der Folk-Musiker Portmeirion. Diese, über die Stadtgrenzen von Lüdenscheid hinaus bekannte Gruppe, sorgt bei jedem Auftritt für stimmungsvolle Klänge – perfekt für ein Weihnachtskonzert. Zum Abschluss hat der Lüdenscheider Männerchor sein Kommen zugesagt. Die klanggewaltigen Stimmen des Traditionschores gelten als Garanten für eindrucksvollen Gesang. „Das Programm verspricht auch diesmal wieder weihnachtliche Stimmung“, meint Wuttke abschließend. „So ist es schon seit fast 40 Jahren und so soll es auch bleiben.“