„Das Geld aus den Spenden fließt in die Innenausstattung des neuen Gutshofes, für welche wir keine Fördergelder bekommen“, erklärt Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender das Spenden-Großprojekt, welches nun bereits seit über einem Jahr läuft. „Rund 170.000 Euro wurden schon von Privatpersonen und Unternehmen der Region gespendet. Wir sind sehr dankbar!“ Gleichzeitig erhofft sich die Lebenshilfe Lüdenscheid auch weitere Unterstützer u.a. für die geplante Gemeinschaftsküche, die alleine schon viele tausende Euro kostet. „Wir können dem Lions Club Lüdenscheid-Lennetal nicht genug für diese Spenden danken“, meint Dr. Schröder abschließend. „Jeder Euro zählt für uns!“

Spendenkonto:
Sparkasse an Volme und Ruhr
Verwendungsnachweis: Aktion Wigginghausen
BIC: WELADED1LSD

v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Schröder, Dr. Holger Kaschube, Hans Bartholomay, Stephan Thiel Bild: Othlinghaus, Lüdenscheider Nachrichten
Bild: Othlinghaus, Lüdenscheider Nachrichten

Logo Lebenshilfe Lüdenscheid

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Str. 4B

nflbnshlf-ld-mkd

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie ihre Familien. Damit sind körperliche, seelische oder geistige Behinderungen/ Bedrohungen, aber auch Pflegebedürftigkeiten, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten von Menschen gemeint. Die Dienste und Einrichtungen dienen sowohl der Behinderten,- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe als auch der Wohlfahrtspflege und Bildung.