Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?

500 Euro und drei Gutscheine von der ZOOMA Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH

22. 09. 2016

Am Donnerstag, den 22. September nahm Dr. Wolfgang Schröder, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lebenshilfe Lüdenscheid von Dorina Hild und Rolf Genz, beide Geschäftsführer Zooma, einen Spendencheck für die Aktion Wigginghausen 2016 über 500 Euro entgegen. Zusätzlich gab es noch drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro, die ab Mitte Oktober bei einem Gewinnspiel verlost werden sollen.

„Hier haben wir gleich doppelten Grund zur Freude“, meinte Dr. Schröder und bedankte sich dabei herzlich. „Die direkte Spende fließt in den dringend benötigten Umbau unserer Wohnstätte in Wigginghausen, für den wir insgesamt noch 500.000 Euro aus Spenden sammeln. Gleichzeitig hoffen wir, dass sich viele ab Oktober an unserer nächsten Gewinnspiel-Runde beteiligen, um die Aktion zu unterstützen.“

Der etwas in die Jahre gekommene Gutshof Wigginghausen erfüllt dabei nicht mehr die zwingend vorausgesetzten baulichen Anforderungen und Standards des heutigen Wohn- und Teilhabegesetzes, u.a. sind die Flure zu eng, die Sanitärräume für Rollstuhl-Fahrer zu klein und die Gemeinschaftsräume so verstreut, dass besonders ältere Bewohner kaum am Gemeinschaftsleben teilhaben können. Da die Lebenshilfe Lüdenscheid trotz aller behördlicher Widerstände Wigginghausen nicht aufgeben wollte, wurden viele Unterstützer gesucht und gefunden. So auch die Zooma, die im Verbund mit der egesa-zookauf eG einer der größten Konzeptgeber der deutschen Heimtierbranche ist. Mehr als 500 dieser Konzeptpartner haben sich bis heute dem ZOOMA-/zookauf-System angeschlossen, darunter zahlreiche stationäre Fachhändler sowie inzwischen auch Online-Shops und Multichannel-Anbieter. „Wir fühlen uns aber nach wie vor der Region verpflichtet und freuen uns deshalb besonders, die Lebenshilfe Lüdenscheid und speziell die Aktion Wigginghausen 2016 unterstützen zu können“, meint Gründer Rolf Genz.

v.l.n.r.: Rolf Genz, Dorina Hild und Dr. Wolfgang Schröder