Petra Crone spendet 1.000 Euro für die Aktion Wigginghausen 2016

12. 05. 2016

Petra Crone (SPD), Bundestagsabgeordnete für den Kreis Olpe und den Südlichen Märkischen Kreis, unterstützt offiziell die Aktion Wigginghausen 2016. Im Rahmen des traditionellen Himmelfahrts-Picknicks hat die in Lüdenscheid geborene Politikerin bereits betont, für wie wichtig sie die Aktion hält. Nun hat sie selbst 1.000 Euro für den barrierefreien Umbau der Lebenshilfe Wohnstätte gespendet.

„Es war mir ein besonderes Anliegen meinen Worten auch Taten folgen zu lassen“, betont Petra Crone. „Als Lüdenscheiderin ist mir die ursprüngliche Aktion noch gut bekannt und ich bin stolz auf diese gemeinschaftliche Leistung. Umso mehr möchte ich mit gutem Beispiel vorangehen, um die jetzige Aktion zum Erfolg zu bringen.“ So wunderte es auch nicht, dass Petra Crone bei ihrer Rede auf dem Himmelfahrts-Picknick Grüße ihrer Partei-Freundin und Bundesvorsitzenden der Lebenshilfe, Ulla Schmidt, ausrichtete, die geplant hat, am 29. August einmal den Gutshof Wigginghausen und die hiesige Lebenshilfe zu besuchen. „Neben den ersten kleinen Spenden, die sowohl als SMS oder durch den Erlös vom Himmelfahrts-Picknick eingegangen sind, ist dies die erste große Spende über die wir uns freuen dürfen“, bedankt sich Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid. „Aber neben Geld ist natürlich auch das großartige zeitliche Engagement und Frau Crones persönlicher Einsatz für uns eine große Unterstützung, für welche wir mehr als dankbar sind.“

Spendenkonto:
Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.