Tanzen wie Scheherazade: Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid unterstützt Bauchtanz-Gruppe für Frauen

09. 08. 2016

Die Teilnehmerinnen mit Beeinträchtigung, die bei der Lebenshilfe Lüdenscheid alle 14 Tage bei einem Bauchtanzkurs mitmachen, können beruhigt in die Sommerpause gehen. Dank der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid findet dieses Freizeitangebot, welches sich ausschließlich an Frauen richtet, auch ab Herbst wieder statt.

„Durch die rhythmischen Bewegungen stärken die Teilnehmerinnen ihre eigene Selbstwahrnehmung“, erklärt Kursleiterin Sabine Huckle. „Das Selbstbewusstsein wird gefördert und sowohl die Motorik als auch die Muskulatur trainiert. Und dabei haben wir zusammen auch noch jede Menge Spaß“. Neben den Kosten für das Kursangebot selbst (es entstehen ggf. nur noch Betreuungskosten), wurde spezielle Tanzbekleidung benötigt, durch die sich die Tänzerinnen leichter in den Bauchtanz einfühlen und ein besseres Körpergefühl entwickeln können. In diesem Jahr ist außerdem der Besuch einer Bauchtanzgala geplant. Alles zusammen wurde von der Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid finanziert.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Fördermaßnahmen von steuerbegünstigten Einrichtungen und Diensten, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen aller Altersstufen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen zum Ziel haben, sowie Privatpersonen. Insbesondere die Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfe Lüdenscheid wie Ambulantes Wohnen, Wohnstätten und Wohngruppen, der ambulante Dienst, die Frühförderstellen, der familienunterstützende Dienst, die Beratungsstelle und die Reha-Sportabteilung sollen gefördert werden.
Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid

Sparkasse an Volme und Ruhr
Konto.-Nr.: 26302
BIC: WELADED1LSD
Bitte geben Sie ggf. einen Verwendungszweck z.B. "Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid" an.