750 Euro für die Frühförderung: Silvestersänger sammeln für Kinder mit Beeinträchtigung

26. 01. 2017

Im Januar übergaben die Silvestersänger aus dem Oestertal 750 Euro an die Frühförderung der Lebenshilfe Lüdenscheid. Dies wird davon für die rund 15 durch die Lebenshilfe geförderten Kinder mit Beeinträchtigung im Oestertal Psychomotorik-Material kaufen.

„Einen herzlichen Dank an die Silvestersänger, dass sie uns in diesem Jahr mit ihrer Spende bedacht haben“, freut sich Sarah Bauermeister, Leiterin der Frühförderung. „Durch das neue Fördermaterial können wir die rund 15 Kinder, die derzeit im Oestertal durch uns begleitet werden, noch gezielter unterstützen.“ Das Geld stammt dabei aus einer über 100 Jahre alten Sammel-Tradition. Rund 50 Männer aus der Region gehen – aufgeteilt in acht Gruppen – am Silvesterabend von Haus zu Haus, singen dabei Ständchen und sammeln für die Jugendarbeit. Dabei kamen in diesem Jahr 1.500 Euro zusammen, die anteilig an die Lebenshilfe Lüdenscheid und an den Förderverein der Grundschule gingen.

Bild: Mario Blažek (Süderländer Tageblatt)