Das wahre Derby: Sponsoren für Fußball-Benefizspiel gesucht

24. 01. 2017

Am 3. Mai 1925 fand das erste aller Derbys zwischen dem BV Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 statt. Daher planen die Lebenshilfe Lüdenscheid gemeinsam mit der Lebenshilfe Herne am Samstag, den 06. Mai 2017 das Wahre Derby Lüdenscheid-Nord gegen Herne-West auszutragen. Zugesagt haben bereits die Traditionsmannschaften des FC Schalke 04 und BV Borussia Dortmund mit vielen bekannten Stars. Geplant ist dabei ein buntes Rahmenprogramm für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung für ein gemeinsames, inklusives Sport-Erlebnis. Gesucht werden nun noch Unterstützer und Sponsoren, die dieses Event unterstützen.

„Fußball bringt Menschen mit und ohne Beeinträchtigung wie selbstverständlich zusammen“, erklärt Stephan Thiel (Lebenshilfe Lüdenscheid) und Bernhard Dickhut (Lebenshilfe Herne) ergänzt: „Wir sind begeistert und dankbar, dass die beiden Mannschaften bei dieser Idee mitmachen.“ Tickets wird es bald im Vorverkauf für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre) geben. Doch vorher gilt es noch vieles zu organisieren und auf die Beine zu stellen. Gesucht werden noch Sponsoren. Sie können sich z.B. an den Kosten für Bälle, Ordner-T-Shirts, Würstchen u.v.m. beteiligen. Wer direkt dabei sein möchte kann sich als ehrenamtliche Helferin und Helfer melden, um als Ordner den Verkehr zu leiten, den Einlass zu kontrollieren, Plätze zuzuweisen oder an den Verkaufsständen auszuhelfen. „Wir freuen uns über jeden, der dieses Ereignis unterstützen will!“ Interessierte können sich melden unter E-Mail: oeffentlichkeit@lebenshilfe-lued-mk.de oder Tel.: 01577 / 25 49 451.

v.l.n.r.: Bernhard Dickhut (Lebenshilfe Herne) und Stephan Thiel (Lebenshilfe Lüdenscheid) planen gemeinsam „das wahre Derby“.