Schnittchen, Wein und Apfelsaft

12. 09. 2016

Auch in diesem Jahr fand traditionell das Lüdenscheider Stadtfest am zweiten September-Wochenende, also am 10. und 11. September, statt. Die Lebenshilfe Lüdenscheid war mit einem kulinarischen Stand vertreten und freute sich über viele Besucher mit und ohne Beeinträchtigung.

Seit bald vier Jahrzehnten findet in ununterbrochener Reihenfolge am 2. Septemberwochenende zwei Tage lang das Stadtfest statt. Es lockt jedes Mal zigtausende Besucherinnen und Besucher an. Veranstalter des Festes ist - mit Unterstützung der Stadt Lüdenscheid - der Geschichts- und Heimatverein, der das Fest zusammen mit Lüdenscheider Vereinen, Verbänden, Organisationen und Initiativen gestaltet. Es ist also das große Fest der Vereine, die unter dem Motto "vom Bürger für den Bürger" sich und Ihre Angebote einer großen Öffentlichkeit präsentieren.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid hat an ihrem Stand köstliche Schnittchen vom Lebenshilfe Partner Bäckerei Engelhardt angeboten, die liebevoll von vielen ehrenamtlichen Helfern mit Frischkäse, Humus und Schmalz oder Schinken, getrockneten Tomaten und Rauke belegt worden waren. Weiter bestand die Möglichkeit seinen Gaumen mit Bio-Wein der Lebenshilfe Bad Dürkheim, Wasser und Apfelsaft zu erfreuen. Alle Einnahmen kommen der Aktion Wigginghausen 2016 zugute. Gleichzeitig waren unsere Mitglieder und unsere offiziellen Partner der Lebenshilfe Lüdenscheid am Samstababend zwischen 17.00 – 18.00 Uhr als Dankeschön für ihre treue Unterstützung zu einem kostenfreien Gläschen eingeladen.